Hokuto no Ken 2 - Folge 1

Unser vielleicht wichtigstes Projekt ist der Langzeit-Anime Saint Seiya. Doch wie ihr sicher wisst, gab es noch mehr Serien aus den 80ern von Toei Animation, die dort ein Erfolg waren, allerdings es nicht bis zu uns nach Deutschland schafften. Einer davon ist Hokuto no Ken, auch bekannt als Fist of the North Star. Glücklicherweise wurde der Anime bereits ins Deutsche übersetzt vom damaligen Pure-Anime-Subteam, weswegen wir uns vorerst das Übersetzen dieses Meisterwerks sparen.

Zwar ist der Sub auch nicht vollkommen fehlerfrei und nicht editierbar, doch ist es allemal ansehnlich und reicht absolut aus, um den Anime zu genießen. Was allerdings bisher noch keinen deutschen Sub hatte, ist die unterschätzte Fortsetzung, Hokuto no Ken 2. Leider hat sich obwohl Toei damals die Serie direkt nach Teil 1 produzierte noch keine deutsche Subgruppe an Teil 2 rangewagt und auch die Gruppe bei Pure Anime hat dies nach Teil 1 gelassen. Nun soll das anders sein, denn jetzt kommen wir mit Hokuto no Ken 2 und vervollständigen den damaligen TV-Run und geben den Deutschsprachigen eine Möglichkeit, ihn zu sehen und eventuell die Nachfrage zu steigern, sodass der Anime auch irgendwann die Möglichkeit bekommt, eine offizielle deutsche Lizenz zu erhalten.

Da die Pure-Anime-Version von Teil 1 nicht mehr so leicht zu kriegen ist, verlinke ich allerdings an der Stelle Hokuto no Ken 1 als Batchtorrent. Für die, die Teil 2 schauen wollen, empfiehlt es sich offensichtlich Teil 1 komplett vorher zu sein, allerdings wenn man etwas Zeit sparen möchte und es eventuell schon gesehen hat, aber die Erinnerung daran auffrischen möchte, empfehle ich Folge 109 noch mal zu sehen, da dies ein komplettes Recap von der gesamten Serie ist.

Viel Spaß beim Schauen wünscht Houshi-Roshi-Subs und vergesst nicht:

WE ARE LIVIN' LIVIN IN THE 90's, 90's, 90's!

Hokuto no Ken (PA) - Komplette Serie - Ger Sub - Batchtorrent

Hokuto no Ken 2 - Episode 01 - Ger Sub - Torrent

 

UPDATE: Das Kickstarter-Projekt wurde eingestellt!

An der Stelle möchte ich noch mal auf ein Kickstarter-Projekt aufmerksam machen, welches ich kürzlich mitgekriegt habe, kurz zusammengefasst ist dies ein neuer Anime-Streaming-Dienst, der sich allerdings von der breiten Masse abhebt und alte Lizenzen auskramt oder sich zum Ziel setzt, alte Animes nach Deutschland zu lizenzieren, die es noch nicht bis hierher geschafft haben. Ich denke, dass es viel Potential bietet und gerade wenn man sich unsere Seite hier ansieht, gehören viele Klassiker lizenziert. Ich empfehle ihre Beschreibung durchzulesen und falls ihr Interesse habt, dass Klassiker, wie wir sie auch gemacht haben oder machen würden, es auch offiziell nach Deutschland kommen, sie auch zu unterstützen:

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Torsten Ritter (Sonntag, 18 September 2022 17:25)

    kann doch die erste Staffel weiter schauen vielen Dank für die SUB

  • #2

    Torsten Ritter (Dienstag, 20 September 2022 16:38)

    habe eine Frage die machen nur DVD nicht wie crunchyroll oder wakanim streamen Seiten?

  • #3

    Stimmgabel (Mittwoch, 21 September 2022 00:14)

    Danke für den Kickstarterhinweis ^-^

  • #4

    Stimmgabel (Mittwoch, 21 September 2022 00:25)

    @Torsten Ritter, das Kickstarterprojekt wurde leider abgebrochen. Twittertolle sollte immer gleich blockieren und melden. Niemals mit denen in den Dialog gehen!
    Es ist zwar schade, aber immerhin wurden so ältere Animes mal in den Focus gerückt.

  • #5

    Stimmgabel (Mittwoch, 21 September 2022 00:26)

    Sorry wegen der Rechtschreibung. Tablet reagiert so schlecht

  • #6

    AngryPlaystation (Mittwoch, 21 September 2022 00:59)

    @Stimmgabel:
    Wirklich? So schnell schon?
    Und das nur einen Tag, nachdem ich es hier postete? ^^`

  • #7

    Torsten Ritter (Mittwoch, 21 September 2022 10:22)

    verstehe nicht warum die Personen hinter Projekt hinter ist mit crunchyroll zusammen Projekte führen auch ältere Anime Serien lizenziert natürlich mit Abo erhöhen