LAUFEND

ABGESCHLOSSEN

GEPLANT

Space Adventure Cobra, TV-Serie (1982) - 31 Episoden


Cobra ist ein sehr bekannter Weltraumpirat, doch dieser Ruhm bringt auch Nachteile mit sich und so beschließt er, sein äußeres Erscheinungsbild zu ändern und seine Erinnerungen komplett zu löschen. Er beginnt ein neues Leben und seine neue Identität macht aus ihm einen komplett anderen Menschen. Cobra ist nun ein gewöhnlicher Mann mit einem "normalen" Beruf und einem eher langweiligen Leben. Doch plötzlich fängt er an, sich wieder an seine Vergangenheit zu erinnern und die gefährlichen Abenteuer beginnen erneut.

(Quelle: http://de.anisearch.com/anime/3123,space-cobra )

Ring ni Kakero 1, TV-Serie (2004), 12 Episoden 


Dem Wunsch ihres verstorbenen Vaters folgend, stellen sich die Geschwister Ryuji und Kiku der Aufgabe den Titel des Box-Champions in die Takane-Familie zu holen. Während sich die Schwester, Kiku, auf den Trainerjob konzentriert, verbessert Ryuji nach und nach seine Fähigkeiten als Boxer. Er hat bereits viele Gegner bezwungen, als er auf dem Boxturnier der Junior High School auf seinen Erzrivalen Jun Kenzaki trifft...


(Quelle: http://de.anisearch.com/anime/1141,ring-ni-kakero-1)

Koutetsushin Jeeg, TV-Serie (2007) - 13 Episoden

 

Die Geschichte von Kotetsushin Jeeg findet 50 Jahre nach Koutetsu Jeeg statt und und bringt eine neue Crew von Charakteren mit sich. Beim neuen Hauptcharakter handelt es sich um Kenji Kusanagi, ein Highschool-Schüler und Motorradrennfahrer, der Kotetsushin Jeeg wird, um gegen die Haniwa Phantom Götter zu kämpfen. Sie kommen aus dem Jamada Empire, welches von Königin Himika regiert wird.

 

Shin Getter Robo (2004) - OVA-Serie - 13 Episoden

 

Die Menschheit wird durch die ständigen Angriffe der dämonischen Oni in ihrer Existenz bedroht. Einzig die von Dr. Saotome erschaffenen Giant Robots, welche über die Kraft der mysteriöse Getter Rays verfügen, sind mächtig genug, um es mit den Oni aufzunehmen. Damit er den Getter Robo, den Stärksten seiner Giant Robots, jedoch ins Feld führen kann, benötigt Dr. Saotome drei Piloten wie sie unterschiedlicher nicht sein können. Doch nur zusammen vermögen es der Kampfkünstler Ryoma Nagare, der Verbrecherboss Hayato Jin und der Mönch Benkei als Getter Team den Oni entgegen zu treten, um deren Bedrohung ein für alle Mal zu beseitigen.

 

(Quelle: http://de.anisearch.com/anime/3236,shin-getter-robo-2004)

Shin Getter Robo VS Neo Getter Robo (2000-2001) - 4 Episoden

 

Seitdem das Reptilien-Imperium bezwungen wurde sind nun schon etliche Jahre vergangen und das Getter-Team hat das Training mit einem neuen Riesenroboter begonnen, dem Neo Getter Robo. Durch einen überraschenden Angriff der wiederauferstandenen ehemaligen Anführer des Imperiums auf dem falschen Fuß erwischt sind sie gezwungen schnell einen Piloten für den Roboter zu rekrutieren und werden in dem Straßenkämpfer Go Ichimonji fündig. Gegen einen schier übermächtigen Feind scheint aber die einzige Hoffnung die Wiederkehr der stärksten Waffe der Menschheit, dem Shin Getter Robo, zu sein...

 

(Quelle: http://de.anisearch.com/anime/2401,shin-getter-robo-tai-neo-getter-robo)

Shin Getter Robo - Armageddon - OVA-Serie (1998-1999) - 13 Episoden

 

Nachdem Ryoma Nagare angeklagt wurde Dr. Saotome, den Erschaffer von Getter Robo, umgebracht zu haben und ins Gefängnis gesteckt wurde, muss er sich nun wieder mit seinen alten Kameraden zusammenschließen und Getter Robo steuern um den von den toten zurückgekehrten Saotome zu stoppen, der nun die Menschheit mit seiner größten Erfindung bedroht, dem Shin Drachen. Ihre Versuche scheitern aber kläglich, als eine Nuklearrakete in den Shin Drachen einschlägt und die daraus resultierenden Getter strahlen 99% der menschlichen Bevölkerung auslöschen. Dreizehn Jahre später kämpft die Menschheit um ihr Überleben und gegen die Eindringlinge. Aus den Überresten der nuklearen Explosion erscheint Shin Getter, gesteuert von dem künstlichen Menschen Go. Mit den Überresten der japanischen Armee an seiner Seite und den beiden Co-Piloten Kai und Gai muss nun Go sämtliche Eindringlinge vernichten.

 

(Quelle: http://de.anisearch.com/anime/1014,shin-getter-robo-sekai-saigo-no-hi)

Shin Mazinger Shougeki! Z-Hen, TV-Serie (2009) -

26 Episoden


Aus dem japanischen Erz entwickelt man die Super-Energie, genannt Photonenpower. Auf der Suche nach dieser Energie ist Dr. Hell, ein Verrückter, der nach der Weltherrschaft strebt, welcher zusammen mit seinen Untergebenen, Baron Ashura und Graf Brocken, die Mecha-Monster aus der Insel Bardos (angeblich Rhodos) kontrolliert, um das Photonenlabor anzugreifen und es einzunehmen. Den Angriff verhindert der heißblütige Jugendliche Kouji Kabuto, welcher den Super-Roboter Mazinger Z steuert, der von seinem Großvater Juzo aus dem stärksten Metall, Chogokin Z, erschaffen wurde. Aber in dieser Schlacht zwischen Dr. Hell und der Kabuto-Familie bleiben viele Legenden um die mykenische Zivilisation und der Bardos-Insel, ebenso wie die Geheimnisse des Mazinger Z, immer noch verborgen.

Tenkuu Senki Shurato, TV-Serie (1989-1990) -

38 Episoden

 

Der sechzehnjährige Shurato und sein Freund Gai bestreiten gerade das Finale eines Kampfsportturniers als sie von einer riesigen Kugel aus Licht verschlungen und in eine andere Welt transportiert werden. Wie sich bald herausstellt ist dies aber kein fremde Welt für Shurato sondern seine eigentliche Heimat, deren Herrscher er einst gewesen ist. Aber auch Gai scheint eine Verbindung zu dieser Welt zu haben, denn er wendet sich überraschend gegen Shurato...

 

(Quelle: http://de.anisearch.com/anime/589,tenkuu-senki-shurato)

Hokuto no Ken 2, TV-Serie (1987-1988) - 43 Episoden