Saint Seiya Omega - Folge 40+41 und Ushio & Tora (2015) - Folge 27

Nach 3 Monaten Pause sind unser Lieblings-Youkai-Töter samt unserem Lieblings-Youkai zurück.

Ushio & Tora (2015) - Episode 27 - Ger Sub - Torrent

Und bei unseren Lieblings-Kriegern in heiligen Rüstungen dauert es nur noch 10 Folgen, bis die erste "Staffel" rum ist.

Saint Seiya Omega - Episode 40 - Ger Sub - Torrent

Saint Seiya Omega - Episode 41 - Ger Sub - Torrent

Kommentar schreiben

Kommentare: 15
  • #1

    Maru (Sonntag, 10 April 2016 14:28)

    Danke!

  • #2

    Socke (Sonntag, 10 April 2016 15:55)

    Gibt keinen Seeder bei Ushio & Tora.
    Und ist das nicht eher Folge 1 aus Staffel 2 statt Folge 27 aus Staffel 1?

  • #3

    AngryPlaystation (Sonntag, 10 April 2016 23:37)

    @Socke:
    Entschuldigung, ich hab's auch zu spät bemerkt.

    MfG,
    AngryPlaystation

  • #4

    AngryPlaystation (Sonntag, 10 April 2016 23:44)

    @Socke:
    Ach ja und wegen der Episodenzahl. Naja, beide Staffeln wurden gleichzeitig produziert, nur wurde eine Pause von 13 Wochen gemacht. Die 2. Staffel hat nicht mal einen anderen Titel (außer, dass jetzt 2016 bei einigen Angaben steht). Da aber selbst die Episodenanzahl bei dem Episodentitel der 1. Folge von Staffel 2 steht (und die ist 27), betrachte ich mal beide Staffeln hier als eine Serie. Ich mache das hier mal so wie bei Saint Seiya - The Lost Canvas, wurden auch zwei Staffeln eigtl. gemacht, aber da die Serien selbst sich nicht vom Namen oder Episodenzahlen differenzieren, kann ich es als eine Serie werten.

    MfG,
    AngryPlaystation

  • #5

    Roadrunner (Montag, 18 April 2016 20:27)

    Saint Seiya Omega konnte mich erst nicht überzeugen bei den 1. beiden Folgen, doch jetzt bei Folge 9 wird's für mich spannend, wie ich es für gewöhnlich gewohnt bin. :D

  • #6

    AngryPlaystation (Dienstag, 19 April 2016 00:08)

    @Roadrunner:
    Freut mich, dass es dich doch noch überzeugen konnte.
    Und glaub mir, es wird noch viel besser :)

    MfG,
    AngryPlaystation

  • #7

    Roadrunner (Dienstag, 19 April 2016 05:23)

    Ich hab gehört die 2. Hälfte oder Staffel soll nicht so gut sein.
    Stimmt das?
    Ich werde trotzdem weiterschauen. :)

    PS:Gerade schaue ich mir ein paar Folgen an, auch wenn ich später noch Schule habe. :D

  • #8

    AngryPlaystation (Donnerstag, 21 April 2016 23:35)

    @Roadrunner:
    Also ich kann diese Meinung nicht wirklich nachvollziehen.
    Zwar sieht der Zeichenstil etwas anders aus, aber gerade die 2. Hälfte der Serie bietet deutlich mehr Fanservice (und damit meine ich kein Ecchi) und mehr epische Momente als die 1. Hälfte.
    Ich betrachte es so, dass Omega zwar als Fortsetzung von der klassichen Serie funktioniert, doch ist es auch wie eine moderne Neuinterpreation der Classic-Serie.
    Der Ablauf ist auch sehr ähnlich. Die ersten 51 Folgen von Omega sind wie die ersten 73 von Classic. Ähnlich empfinde ich auch bei den Omega-Folgen von 52-97. Sie sind wie Asgard/Poseidon und Hades in einem.
    Also ich kann es nicht nachvollziehen, wie man als Saint Seiya-Fan (gerade als einer, der die Classic-Serie mag) die 2. Hälfte nicht mögen kann.
    Wenn ich allerdings ein Problem bei der 2. Hälfte nennen kann, ist es, dass zu wenige Leute sterben. Außerdem ist es schon wahrscheinlich über 1 Jahr her, seit dem ich Omega zu Ende gesehen habe. Evtl. ändert sich meine Meinung auch zu der 2. Hälfte. Mir gefällt die 1. Hälfte jetzt sogar deutlich besser als damals.

    MfG,
    AngryPlaystation

  • #9

    Roadrunner (Samstag, 23 April 2016 11:25)

    @AngryPlaystation
    Als ich die erste Folge von Classic anfing, hatte ich ein Problem mit dem Zeichenstil/Animationen von dem Anime, es war so wie bei JJBA ein Zecihenstil sagt nicht über den Anime aus.
    Mir wurde bei Classic und jetzt bei Omega nie langweilig.
    Hab jetzt gerade Folge 43 von euch (natürlich) beendet.
    Ich kann jetzt auch nicht mehr nachvollziehen, wie man eine Serie wegen dem Zeichstil nicht schauen kann.
    Ich habe bestimmt so ca.10 Leute JJBA empfohlen, die haben sich ein Bild oder eins von den Openings angesehen, dann kam fast immer die gleiche Antwort:"Sind die schwul!?"
    Dabei denke ich mir: Was geht in ihren Köpfen ab?
    Ich würde gerne wissen ob der 5.Film von Saint Seiya, also Saint Seiya Tenkai-hen Josou: Overture nach dem Manga geht. :D

    PS:Ich bin 15

    MfG Roadrunner

  • #10

    AngryPlaystation (Samstag, 23 April 2016 13:53)

    @Roadrunner:
    Kenne ich selbst. Übrigens, JJBA ist 'ne geniale Serie. Und gerade den Zeichenstil in Part 1-3 finde ich super, weil der wie Hokuto no Ken aussieht. :)
    Zu deiner Frage mit Movie 5. Nicht wirklich. Ursprünglich sollte Kurumada (der Mangaka) für die Story verantwortlich sein und Toei soll es lediglich animieren. Die Idee war, den sogenannten Zeus- oder Himmels-Arc, der zu dem damaligen Zeitpunkt schon 13 Jahre auf sich warten ließ, als 4 Anime-Movies zu produzieren.
    1. Heaven-Chapter Overture. 2. Heaven-Chapter 3. Sky Heaven Emperor (Zeus)-Chapter 4. Time Lord (Chronos)-Chapter.
    Das Problem war, dass sich der Regisseur des Films zu viele Freiheiten erlaubt hat und aus der eigentlich guten Story etwas gemacht hat, dass unnötig verwirrend ist. Viele der Ideen, die Kurumada hatte, wurden nicht im Film umgesetzt und Kurumada hasste den Film deswegen. Seitdem lässt ein Zeus-Arc bis heute auf sich warten. Was echt schade ist. Der Mangaka arbeitet momentan allerdings an Saint Seiya - Next Dimension. Es ist eine alternative Fortsetzung und ignoriert die Ereignisse aus Movie 5. Jedoch sind einige Ideen in Next Dimension wiederverwendet worden. Leider sind wir selbst in Next Dimension IMMER NOCH weit davon entfernt, zum Himmel/Olymp zu gelangen und gegen Zeus und seine Engel zu kämpfen. Und die Tatsache, dass Kurumada heutzutage schon recht alt ist und nicht mehr so eine hohe Motivation hat, es zu schreiben, heißt es auch, dass die Kapitel eine Zeit lang brauchen, um raus zu kommen.

    MfG,
    AngryPlaystation

  • #11

    Roadrunner (Samstag, 23 April 2016 14:34)

    @AngryPlaystation:
    Ok, ist ja schade. :(
    Hokuto no Ken finde ich cool.
    Hab (leider) nur 4 Folgen gesehen, weil ich dann bemerkt habe ,dass es nicht komplett übersetzt wurde.
    Das Gleiche ist auch bei Rurouni Kenshin, Yu Yu Hakusho und Toriko der Fall,alle nicht komplett übersetzt.
    Bei Rurouni Kenshin hab ich mir noch die ganzen OVAs und die Live-Action Filme reingezogen. :D

    MfG,
    Roadrunner

  • #12

    AngryPlaystation (Sonntag, 24 April 2016 01:52)

    @Roadrunner:
    Du kannst inzwischen Hokuto no Ken weiterschauen, die Subber von Pure-anime sind fleißig dabei und haben bereits bis Folge 78 übersetzt und ihre Release-Abstände sind auch recht konstant geworden. Außerdem, entgegen Pure-animes Ruf als Speedsubber, scheinen sie keine Speed-Subs von dieser Serie zu machen, da es auch kein Airing-Anime ist.
    Bei Toriko ist es noch unklar, ob McCoffee das wieder weitermacht, aber tief im Innern hoffe ich es. Rurouni Kenshin wird ja von Yorozuya-Subs gemacht (sind bis Folge 14 gekommen). Die Releaseabstände lassen zwar etwas zu wünschen übrig, dafür stimmt die Qualität aber auch. YYH wird ja vielleicht sogar dieses Jahr von einer bestimmten Gruppe fortgeführt, dessen Name ich allerdings nicht nennen will. ;)

    MfG,
    AngryPlaystation

  • #13

    Roadrunner (Sonntag, 24 April 2016 09:06)

    @AngryPlaystation:
    Ok, dann kann ich wieder genüsslich Hokuto no Ken weiterschauen.
    Zu Rurouni Kenshin glaube ich, dass sie die Serie nicht weitersubben werden, weil unter dem Substatus nicht mehr Rurouni Kenshin steht.
    Ich hab auch mal nachgefragt, ob sie es weitersubben.
    Die Antwort:"Netflix hat den Anime linzensiert! Also eher nicht. :)"
    Ich erinnere mich irgendwo gelesen zu haben, dass Netflix nur Fullmetal Alchemist (2003),Fullmetal Alchemist Brotherhood(2009) und die dazugehörigen Filme linzensiert haben.
    Vielleicht irre ich mich auch. :)
    Wer weiß? :D

    MfG,
    Roadrunner

  • #14

    Roadrunner (Sonntag, 24 April 2016 09:13)

    @AngryPlaystation

    Mich würde auch interessieren, ob die New Fist of The Northstar OVAs vom gleichen Animationsstudio ist, wie dieser schlechte JJBA Film.
    Was war an dem Film so schlecht?
    Ich weiß, kein Speedwagon, aber was hat noch nicht gepasst?

    MfG,
    Roadrunner

  • #15

    AngryPlaystation (Sonntag, 24 April 2016 12:17)

    @Roadrunner:
    Ich habe auch mal gehört, dass RK von Netflix lizenziert wurde, aber ich vermutete, es wären nur die OVAs oder sowas, weil gesehen hab ich bisher nichts von ihnen. Würde mich aber freuen, wenn die es gedubbt bzw. gesubbt haben.
    Soweit ich weiß ist der Film vom selben Studio, das an den alten OVAs von JoJo gearbeitet hat (jedoch ist es auch der selbe Charakterdesigner, der an New Fist of the North Star gearbeitet hat). Ich persönlich glaube eigtl. nicht, dass er soo schlecht war (da niemand ihn vollständig sehen kann), aber für den Mangaka hat es denke ich mit Speedwagon gerreicht, weil es auch sein Lieblings-Chara war.

    MfG,
    AngryPlaystation