Guyver - The Bio-boosted Armor (1986), OVA

Eines Nachts entdeckt Highschoolstudent Sho Fukamachi ein mysteriöses Metallobjekt. Nach einem grellen Lichtblitz findet sich der Junge in einem Mecha namens Guyver wieder, mit dem er anscheinend versehentlich verschmolzen ist.

Um gegen die Chronos Corporation kämpfen so können und so seine Freundin Mizuki Segawa und mit ihr die ganze Welt zu retten, muss Sho ein Guyver werden. Jene Organisation ist im Besitz von Biokreaturen, die sogenannten Zoanoids, mit denen sie die Welt beherrschen wollen.

 

(Quelle: http://de.anisearch.com/anime/2899,kyoushoku-soukou-guyver-1986)

 

Torrent

 

Guyver - The Bio-boosted Armor (1989) - OVA,

6 Episoden

 

Sho und sein Freund Tetsurou finden zufällig ein seltsames Alien-Artefakt im Wald. Als sie es näher untersuchen, bricht es plötzlich aus seinen metallischen Fesseln aus und dringt in Shos Körper ein. Er verwandelt sich daraufhin in den Guyver, ausgestattet mit besonderen Kräften, aber auch gejagt von der Chronos Corporation, die den Guyver unbedingt wieder zurück in ihre Laboratorien holen wollen. Somit ist niemand mehr sicher, der Sho nahesteht und er ist gezwungen gegen Chronos und die genetisch verbesserten Zoanoiden in den Kampf zu ziehen... (Quelle: http://de.anisearch.com/anime/2033,kyoushoku-soukou-guyver-1989 )

Der Batchtorrent beinhaltet folgende Episoden:

Episode 01 - Die Entstehung des Guyvers

Episode 02 - Der Kampf der Guyver

Episode 03 - Geheimnisvoller Schatten... Guyver III

Episode 04 - Angriff des Hyper-Zoanoid Team 5

Episode 05 - Der Tod des Guyvers

Episode 06 - Entscheidungsschlacht! Der Untergang von Chronos Japan

Guyver II - The bio-boosted Armor (1991-1992) - OVA, 6 Episoden

 

Diese Staffel knüpft direkt an die Ereignisse von dem OVA von 1989 an. Nach dem Fall von Chronos Japan, begibt sich der geniale Wissenschaftler Dr. Balcus nach Japan, um dem Guyver das Leben zur Hölle zu machen. Währenddessen tritt ein junger Mann, namens Masaki Murakami ins Geschehen, hinter dem mehr steckt, als es zunächst den Anschein hat.

 

(Eigene Zusammenfassung)

Der Batchtorrent beinhaltet folgende Episoden:

Episode 01 - Die Schlacht beginnt

Episode 02 - Die Herausforderung der Lost Numbers

Episode 03 - Die schockierende Transformation und Tragödie von Enzyme II

Episode 04 - Das heimgesuchte Dorf

Episode 05 - Der Meister der Ungeheuer

Episode 06 - Reaktivierung! Aptoms Angriff!