Saint Seiya Omega - Folge 70

Und hier gibt es endlich wieder eine Omega-Folge.

Saint Seiya Omega - Episode 70 - Ger Sub - Torrent

Ok, jetzt kann man wieder 3 1/2 Wochen warten. xD Kleiner Scherz, die Releases sollten aber jetzt wieder regelmäßiger kommen. Morgen kommt auch die nächste Folge Otokojuku.

 

Mein Statement zu ein paar der letzten News von Saint Seiya.

Schon vorher war das Spin-Off Saintia Sho ja angekündigt, und ich fragte mich, ob das jetzt abgebrochen wurde, weil ja nun das Remake (unter Mitproduktion von Netflix) angekündigt ist. Und anscheinend ist es das nicht, denn ein neues Visual von Saintia Sho ist gezeigt worden. Das heißt wohl, es wird ein Remake UND ein Spin-Off parallel produziert (und beide von Toei)? Nun, wir wissen inzwischen, dass das Remake 2018 rauskommen wird und 12 Folgen haben wird. Ich vermute mal, in der Spring-Season. Es soll die ersten Arcs adaptieren, von dem Galaktischen Turnier bis zu den Silver-Saints. Da es auf 12 Folgen verteilt alles sein wird, können wir uns auf ein actiongeladeneres und schnelleres Tempo freuen. Saintia Sho scheint mir auch im selben Serienuniversum wie das Remake zu spielen, da sie nun sich sogar mehr an die originalen Manga-Haarfarben der Gold-Saints halten. Wann Saintia Sho rauskommen wird, ist bislang nicht bekannt, aber ich denke, es würde Sinn ergeben, erstmal auf das Remake zu warten bis es eine 2. Staffel erhält und die 12 Tempel auch adaptiert. Denn es spielt zeitlich nach 12 Tempel und vor Poseidon (wird also quasi den Asgard-Arc des Originals ersetzen, da dieser ja nicht im Manga vertreten war). Im Gegensatz zu dem originalen Saint Seiya-Manga ist Saintia Sho allerdings nicht abgeschlossen, also wird es wahrscheinlich auf ein offenes Ende hinauslaufen. Die Frage, die ich mir auch stelle, ist, wie viel angebliches CGI wird das Saint Seiya-Remake beinhalten (ich hoffe, so wenig wie möglich, so dass nur die Specials oder Transformationen solche Animationen haben) und ob es soweit kommen wird, dass es Saint Seiya - Next Dimension, die offizielle Fortsetzung vom Hades-Arc von Kurumada adaptieren wird? Ich hoffe letzteres, da eine ähnliche Situation auch mit dem Hunter Hunter-Remake war, wo man eine Neuadaption machte, und dann auch den nächsten Arc mitadaptierte. 

Aber damit geht es nun auch einher, dass inzwischen jegliche Hoffnung auf eine 3. Staffel von Lost Canvas nun verloren ist. Lost Canvas passt mit Next Dimension nicht überein und wenn dies wirklich eine mangagetreuere Adaption sein soll, wird es nicht so schnell zu einer neuen Lost Canvas-Serie kommen. Eher würde eine komplette Neuadaption von Lost Canvas kommen, aber selbst das würde nicht mehr funktionieren, da Next Dimension existiert. Insofern waren wohl Omega und Soul of Gold das letzte vom originalen Saint Seiya-Universum, was wir gesehen haben. Und wahrscheinlich wird auch Omega das letzte Saint Seiya-Projekt an dem ich arbeiten werde (sind eh nur noch 27 Folgen), da wie bei Soul of Gold es wohl kein Bedarf an Fansubs für das Remake und Saintia Sho bestehen wird. Wahrscheinlich umso weniger, denn wenn Netflix im Spiel ist, könnte das Remake sogar einen deutschen Dub bekommen (ich würde es sehr abfeiern, wenn sie die Sprecher vom alten Movie dafür bekommen würden :D). Und wir wissen nicht, auf welcher Platform Saintia Sho produziert wird, aber wahrscheinlich wird es auch von Daisuki/Crunchyroll oder sogar ebenfalls Netflix lizenziert und da wird mein Sub auch nicht nötig sein. Wenn das Remake tatsächlich einen deutschen Dub bekommt und die Serie einigermaßend beliebt wird, dann hab ich mein Ziel erreicht und Saint Seiya ist nun beliebter, als es war, bevor ich mit dem Subben der Serie angefangen habe.

 

Mit freundlichen Grüßen,

AngryPlaystation

Kommentar schreiben

Kommentare: 12
  • #1

    Roadrunner (Samstag, 16 September 2017 19:46)

    Vielen Dank für die neue Folge. :D
    Kann jemand bitte Abashiri Ikka, Oira Sukeban, Black Lion und Mazinkaiser (auch die dazugehörige OVA) seeden?

    MfG,
    Roadrunner

  • #2

    Roadrunner (Samstag, 16 September 2017 19:58)

    *Entschuldigung*
    Kekko Kamen auch, wenn es möglich ist.

    MfG,
    Roadrunner

  • #3

    AngryPlaystation (Sonntag, 17 September 2017 12:40)

    @Roadrunner:
    Ich muss dich leider enttäuschen. Ich hab noch Abashiri Ikka, Oira Sukeban und Kekko Kamen (hab sie alle wieder in den Torrent-Clienten reingenommen), aber die Daten zu Black Lion und Mazinkaiser hab ich nicht mehr, da sie auf meinem alten Rechner noch waren. Ich kann versuchen, die wieder zu finden und wiederherzustellen, aber das wird erst eine Weile dauern.

    MfG,
    AngryPlaystation

  • #4

    Roadrunner (Sonntag, 17 September 2017 18:00)

    @AngryPlaystation
    Okay.

  • #5

    Monrose (Sonntag, 17 September 2017 19:01)

    Der Drache ist wieder da danke für die Folge

  • #6

    AngryPlaystation (Sonntag, 17 September 2017 22:30)

    @Monrose:
    Welcher Drache?
    @Roadrunner:
    Morgen reuploade ich Mazinkaiser, kannst dich also darauf freuen. Generell werde ich ein paar der alten Releases wieder "auffrischen" und sie im Laufe der Woche neu uploaden.

    MfG,
    AngryPlaystation

  • #7

    Roadrunner (Montag, 18 September 2017 03:20)

    @AngryPlaystation
    Danke. ^^

  • #8

    Monrose (Montag, 18 September 2017 11:02)

    na der Drache aus seinem Schlaft

  • #9

    AngryPlaystation (Montag, 18 September 2017 15:16)

    @Monrose:
    Ach so meinst du das, okay, dann danke. ^^

  • #10

    AngryPlaystation (Dienstag, 19 September 2017 19:40)

    @Roadrunner:
    Tut mir leid, aber momentan spinnt irgendwie der Upload. Ich werde morgen ganz sicher die Folgen von Mazinkaiser hochladen. Aber schon mal zur Anmerkung, es sind in dem Falle Hardsubs im MP4-Format. Ist zwar nicht das Optimalste für die Leute, aber es würde zu viel Arbeit sein, die vorherigen Subs wieder zu rekonstruieren und die dazugehörigen QCs wieder zu besorgen, also werde ich diese MP4-Folgen hochladen. Bei denen habe ich auch die Garantie, dass es die spätesten Subversionen der Folgen sind. Falls jemand die originalen MKV-Daten noch hat, wäre es natürlich nett, wenn er mir irgendwie bescheid gibt und sie mir schicken kann, aber momentan ist das die einzige mögliche Option, die mir zur Verfügung steht.

    MfG,
    AngryPlaystation

  • #11

    AngryPlaystation (Dienstag, 19 September 2017 19:42)

    @Roadrunner: Ok, vergiss es, der Upload klappt.

  • #12

    Roadrunner (Mittwoch, 20 September 2017 16:40)

    @AngryPlaystation
    Kein Problem. ;)

    MfG,
    Roadrunner