Ushio & Tora (2015) - Episode 38+39 Fin

Damit war's das dann. Hier sind die beiden letzten Folgen von Ushio & Tora, macht euch auf ein episches Finale gefasst. Außerdem ist ab Folge 38 eine Karaoke und eine Übersetzung für das Opening und Ending drin.

Ushio to Tora (2015) - Episode 38 - Ger Sub - Torrent

Ushio to Tora (2015) - Episode 39 - Ger Sub - Torrent

Noch ein Schlusswort von mir:

Nachdem ich das OVA damals gesehen habe, wusste ich, dass ich einen geilen Anime geschaut habe, aber dass es auch eine deutlich längere Manga-Vorlage gab, weswegen ein Remake cool gewesen wäre. Und siehe da, nur gerade mal 2 Wochen nachdem ich ihn fertig geschaut habe, wurde das Remake angekündigt. Darüber hinaus sollten die 39 Folgen die gesamte Haupthandlung des Mangas mit 33 Bändern in sich beinhalten. Diese 39 Folgen wurden extra vom Mangaka ausgewählt. Ich hatte Angst, dass das Tempo dadurch etwas zu gehetzt wird und zu viel Hintergrund ausgelassen wird, aber glücklicherweise habe ich mich geirrt. Zwar waren die ersten paar Folgen, die es auch in den OVAs umgesetzt wurden (vorallem die damaligen 2-Teiler) etwas zu gehetzt umgesetzt, doch dies ist verschmerzbar, wenn man bedenkt, dass die gesamte Hakumen no Mono-Handlung umgesetzt wurde. Die Handlung ging über das Monster-of-the-Day-Schema hinaus und entwickelte sich zu einem richtigen Krieg gegen ein Überwesen, an dem nicht nur die Menschen, sondern auch die Monster beteiligt sind. Was ich zum Finale sagen kann ist, es ist episch, es ist emotional und es schließt alle Handlungsbögen ab. Ich kann mich da nicht beschweren. Diese 39 Folgen haben keine einzige, die unwichtig ist. Jede Folge erfüllt seinen Zweck und selbst was anfangs unwichtig wirkt, spielt später eine große Rolle. Insgesamt kann ich sagen, dass "Ushio to Tora" (das OVA und die TV-Serie miteingeschlossen) mein Lieblingsprojekt neben Saint Seiya wurde. Ich werde das Projekt vermissen, aber um Ushio zu zitieren: "Es hat eine Menge Spaß gemacht."

 

So, was heißt das nun für die Zukunft? Für den Batchtorrent werde ich wahrscheinlich für die meisten Folgen noch eine V2 erstellen, weil ich den Opening und Ending-Text in jede Folge einfügen will. Und ab nächster Woche geht es los mit "Sakigake!! Otokojuku" auf das ich mich schon lange freue.

 

Mit freundlichen Grüßen,

AngryPlaystation

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Mafuyo (Sonntag, 17 Juli 2016 14:20)

    Vielen Dank für die Mühe dir Ihr Euch gemacht habt

  • #2

    Monrose (Dienstag, 19 Juli 2016 12:19)

    wir wollen saint seiya omega zurück

  • #3

    Roadrunner (Samstag, 23 Juli 2016 01:04)

    @AngryPlaystation
    Jemand hat euer B't X-Projekt auf bs.to eingefügt.

    MfG,
    Roadrunner

  • #4

    AngryPlaystation (Samstag, 23 Juli 2016 04:41)

    @Monrose:
    Keine Angst, es wird nicht vergessen. Gebt mir aber bitte noch Zeit bis zum Ende des nächsten Monats. Dann werde ich auch die BD-Releases von SSC fertig haben, versprochen.
    @Roadrunner:
    Ist nicht so schlimm, ich hab auch gesehen, dass SSC dort ist und ich hab nichts dagegen. Somit können Leute das gucken, selbst wenn sie nicht unserer Seite folgen und es geht uns ja nicht um Aufmerksamkeit. Wir wollen nur die Serien den Leuten zugänglich machen. Klar, es steht halt immer beim Sub dabei, dass wir gegen den Stream sind, aber ich kann ja auch schlecht was dagegen machen. Ich kenne auch viele Leute, die lieber einen Stream schauen und deswegen ist das dann eher was für sie.

    MfG,
    AngryPlaystation

  • #5

    Night0233 (Sonntag, 24 Juli 2016 22:22)

    Nabend

    Es gibt leider auch das viele animeprojekte nicht nur unsere auf einschläge Torrentseiten angeboten werden!leider kann man nicht kontrollieren wo was hochgeladen wird.