LAUFEND

ABGESCHLOSSEN

GEPLANT

Space Adventure Cobra, TV-Serie (1982) - 31 Episoden


Cobra ist ein sehr bekannter Weltraumpirat, doch dieser Ruhm bringt auch Nachteile mit sich und so beschließt er, sein äußeres Erscheinungsbild zu ändern und seine Erinnerungen komplett zu löschen. Er beginnt ein neues Leben und seine neue Identität macht aus ihm einen komplett anderen Menschen. Cobra ist nun ein gewöhnlicher Mann mit einem "normalen" Beruf und einem eher langweiligen Leben. Doch plötzlich fängt er an, sich wieder an seine Vergangenheit zu erinnern und die gefährlichen Abenteuer beginnen erneut.

(Quelle: http://de.anisearch.com/anime/3123,space-cobra )

Ring ni Kakero 1, TV-Serie (2004), 12 Episoden 


Dem Wunsch ihres verstorbenen Vaters folgend, stellen sich die Geschwister Ryuji und Kiku der Aufgabe den Titel des Box-Champions in die Takane-Familie zu holen. Während sich die Schwester, Kiku, auf den Trainerjob konzentriert, verbessert Ryuji nach und nach seine Fähigkeiten als Boxer. Er hat bereits viele Gegner bezwungen, als er auf dem Boxturnier der Junior High School auf seinen Erzrivalen Jun Kenzaki trifft...


(Quelle: http://de.anisearch.com/anime/1141,ring-ni-kakero-1)

Koutetsushin Jeeg, TV-Serie (2007) - 13 Episoden

 

Die Geschichte von Kotetsushin Jeeg findet 50 Jahre nach Koutetsu Jeeg statt und und bringt eine neue Crew von Charakteren mit sich. Beim neuen Hauptcharakter handelt es sich um Kenji Kusanagi, ein Highschool-Schüler und Motorradrennfahrer, der Kotetsushin Jeeg wird, um gegen die Haniwa Phantom Götter zu kämpfen. Sie kommen aus dem Jamada Empire, welches von Königin Himika regiert wird.

 

Shin Getter Robo (2004) - OVA-Serie - 13 Episoden

 

Die Menschheit wird durch die ständigen Angriffe der dämonischen Oni in ihrer Existenz bedroht. Einzig die von Dr. Saotome erschaffenen Giant Robots, welche über die Kraft der mysteriöse Getter Rays verfügen, sind mächtig genug, um es mit den Oni aufzunehmen. Damit er den Getter Robo, den Stärksten seiner Giant Robots, jedoch ins Feld führen kann, benötigt Dr. Saotome drei Piloten wie sie unterschiedlicher nicht sein können. Doch nur zusammen vermögen es der Kampfkünstler Ryoma Nagare, der Verbrecherboss Hayato Jin und der Mönch Benkei als Getter Team den Oni entgegen zu treten, um deren Bedrohung ein für alle Mal zu beseitigen.

 

(Quelle: http://de.anisearch.com/anime/3236,shin-getter-robo-2004)

Shin Getter Robo VS Neo Getter Robo (2000-2001) - 4 Episoden

 

Seitdem das Reptilien-Imperium bezwungen wurde sind nun schon etliche Jahre vergangen und das Getter-Team hat das Training mit einem neuen Riesenroboter begonnen, dem Neo Getter Robo. Durch einen überraschenden Angriff der wiederauferstandenen ehemaligen Anführer des Imperiums auf dem falschen Fuß erwischt sind sie gezwungen schnell einen Piloten für den Roboter zu rekrutieren und werden in dem Straßenkämpfer Go Ichimonji fündig. Gegen einen schier übermächtigen Feind scheint aber die einzige Hoffnung die Wiederkehr der stärksten Waffe der Menschheit, dem Shin Getter Robo, zu sein...

 

(Quelle: http://de.anisearch.com/anime/2401,shin-getter-robo-tai-neo-getter-robo)

Shin Getter Robo - Armageddon - OVA-Serie (1998-1999) - 13 Episoden

 

Nachdem Ryoma Nagare angeklagt wurde Dr. Saotome, den Erschaffer von Getter Robo, umgebracht zu haben und ins Gefängnis gesteckt wurde, muss er sich nun wieder mit seinen alten Kameraden zusammenschließen und Getter Robo steuern um den von den toten zurückgekehrten Saotome zu stoppen, der nun die Menschheit mit seiner größten Erfindung bedroht, dem Shin Drachen. Ihre Versuche scheitern aber kläglich, als eine Nuklearrakete in den Shin Drachen einschlägt und die daraus resultierenden Getter strahlen 99% der menschlichen Bevölkerung auslöschen. Dreizehn Jahre später kämpft die Menschheit um ihr Überleben und gegen die Eindringlinge. Aus den Überresten der nuklearen Explosion erscheint Shin Getter, gesteuert von dem künstlichen Menschen Go. Mit den Überresten der japanischen Armee an seiner Seite und den beiden Co-Piloten Kai und Gai muss nun Go sämtliche Eindringlinge vernichten.

 

(Quelle: http://de.anisearch.com/anime/1014,shin-getter-robo-sekai-saigo-no-hi)

Shin Mazinger Shougeki! Z-Hen, TV-Serie (2009) -

26 Episoden


Aus dem japanischen Erz entwickelt man die Super-Energie, genannt Photonenpower. Auf der Suche nach dieser Energie ist Dr. Hell, ein Verrückter, der nach der Weltherrschaft strebt, welcher zusammen mit seinen Untergebenen, Baron Ashura und Graf Brocken, die Mecha-Monster aus der Insel Bardos (angeblich Rhodos) kontrolliert, um das Photonenlabor anzugreifen und es einzunehmen. Den Angriff verhindert der heißblütige Jugendliche Kouji Kabuto, welcher den Super-Roboter Mazinger Z steuert, der von seinem Großvater Juzo aus dem stärksten Metall, Chogokin Z, erschaffen wurde. Aber in dieser Schlacht zwischen Dr. Hell und der Kabuto-Familie bleiben viele Legenden um die mykenische Zivilisation und der Bardos-Insel, ebenso wie die Geheimnisse des Mazinger Z, immer noch verborgen.

LIZENZIERT

Ushio to Tora, TV-Serie (2015+2016) - 39 Episoden

 

Alte Legenden berichten über einen, in einem fernen und tiefen Tal versteckten und mit heiligem Siegel beschützten, Speer. Es heißt, der Speer sei so mächtig, dass er die Dunkelheit zerreißen und das Böse vertreiben könne. Sein Name ist überliefert als der Bestienspeer! Die schicksalhafte Kraft des Speers verknüpft zudem unausweichlich zwei Seelen, ihre Namen: Ushio und Tora.

 

(Quelle: anisearch.de)

Auf Crunchyroll könnt ihr es streamen

Saint Seiya - The Lost Canvas, OVA-Serie (2009-2011) - 26 Episoden

 

Der Anime findet im 18. Jahrhundert in Europa, 243 Jahre vor dem ursprünglichen "Saint Seiya", statt. Drei kleine Kinder darunter Tenma, Alone, und Sasha verbrachten alle eine sehr glückliche Kindheit zusammen. Tenma, der ziemlich aggressiv ist, jedoch das Herz am rechten Fleck trägt, hat sich an einen geweihten Ort begeben, um ein Heiliger zu werden. Dort trifft er erneut auf Sasha, welche die Schwester von Alone ist und behauptet, sie sei die Reinkarnation der Göttin Athena. Alone, welcher sehr freundlich und fromm ist und es liebt zu malen, wurde für den Körper vom feindlichen König Hades gewählt. Tenma wird schließlich der Heilige von Pegasus und gerät in einen heftigen Kampf mit seinem besten Freund Alone, König Hades...

 

(Quelle: anisearch.de)

Auf Netflix könnt ihr es streamen