Downloads

Saint Seiya

Vor langer Zeit dienten der Göttin Athena die Saints, sogenannte Kämpfer, welche die Fähigkeit besaßen die Kraft des Universums in sich zu bündeln. Ein Junge namens Seiya strebt danach selbst einer dieser Saints zu werden, nachdem er die mystische Pegasus-Cloth erringen konnte. Andere Saints, die ebenfalls über ähnliche Umhänge verfügen, kämpfen an seiner Seite für Athena... (Quelle:

http://anisearch.de/index.php?page=anime&id=318)

B't X

 

Das Kikai Königreich hat sich in den ewigen Sandstürmen der Wüste Gobi Jahrhunderte lang versteckt gehalten. Doch als Professor Kotaro Takiyama kurz davor ist die dunklen Geheimnisse des Königreiches zu entlarven, wird er von ihnen zum Schweigen gebracht. Aber Teppei Takiyama ist nicht einer, der seinen Bruder ohne Kampf entführen lässt. Wird er es schaffen ihn zu retten? (Quelle: http://anisearch.de/index.php?page=anime&id=1774 )

Fuma no Kojiro

 

Die Hakuo-Akademie befindet sich kurz davor schließen zu müssen, da die Schüler auf die rivalisierende Seishikan-Schule wechseln nachdem mehrere Schüler, die nicht wechseln wollten, unter mysteriösen Umständen Verletzungen erhielten. Um die Schule und deren Schüler zu beschützen engagieren sie Kojiro, ein Mitglied des Fuma-Clans der Ninjas. Nachdem er herausfindet, dass die Seishikan-Schule Unterstützung durch den Yasha-Clan, ein rivalisierender Clan zum Fuma-Clan, erhält, bekommt Kojiro Hilfe von seinen Fuma-Ninjakameraden. Obwohl beide Clans engagiert worden waren um die jeweilige Schule zu beschützen, schwören sich die beiden Clans sich gegenseitig ein für allemal zu zerstören, sodass nur noch ein Clan übrig bleibt.

(https://www.anisearch.de/anime/2655,fuuma-no-kojirou-yasha-hen)

Hokuto no Ken (Fist of the North Star), TV-Serie (1984-1988)

152 Episoden

(Teil 1 = 109 Episoden)

(Teil 2 = 43 Episoden)

 

 

 

Sakigake!! Otokojuku, TV-Serie (1988) - 34 Episoden

 

Otokojuku, eine Privatschule für jugendliche Straftäter, die zuvor von normalen Schulen verwiesen wurden. In dieser Schule wird japanische Ritterlichkeit durch feudalistische und militärische Grundlagen gelehrt. Wie in einem Actionfilm, werden die Klassen von Gewalt überschüttet und nur jene, die überleben, werden zu wahren Männern.

(Quelle: http://www.anisearch.de/anime/2880,sakigake-otoko-juku )

Ushio & Tora, OVA-Serie (1992) - 10 Episoden

 

Ushio hielt die Horror-Geschichten, die sein Vater immer über einen uralten Youkai erzählte, für nichts weiter als ein verrücktes Ammenmärchen. Seine Einstellung zur Familienlegende ändert sich aber schlagartig, als er eben jenes Monster in seinem eigenen Keller entdeckt...

(Quelle: http://de.anisearch.com/anime/2575,ushio-to-tora )

Go Nagai Animes


Go Nagai ist einer der einflussreichsten Mangaka und Animeproduzenten, die es gibt. Mit seinen vielen Serien, die er geschrieben und gezeichnet hat, hat er schon quasi sein eigenes Genre erfunden.

Seine Werke reichen von Splatter-Horror-Animes bis hin zu Magical-Girl-Ecchi-Serien. Kaum andere Mangaka haben so viele verschiedene Werke erfunden. Sein Zeichenstil ist ebenfalls unverkennbar und ein Markenzeichen.

Mechas von Go Nagai


Auch wenn es vielleicht komisch wirkt, extra einen Bereich für Go Nagais Mechas zu machen, konnten wir nicht anders. Der Grund, Go Nagai hat soo viele Mechas gemacht, dass es einfach übersichtlicher ist, all diese in einen großen Bereich zu machen. Go Nagai hatte übrigens den größten Einfluss auf Mechas, als alle anderen und der Mazinger Z war der erste Mecha, der von einem Piloten im Cockpit gesteuert wurde. Das Werk "Getter Robo" samt seinen Anime-Umsetzungen ist übrigens nicht von Go Nagai komplett selbst geschrieben, sondern war er nur Assistent für seinen Freund Ken Ishikawa. Da es aber auch oft Crossover mit ihnen gibt, werden die Getter Robo-Animes hier auch verzeichnet.

Black Magic M-66, OVA-One-Shot, 1987

 

Diese Ova erzählt die Abenteuer von Sybel, einer freiberuflichen Videojournalistin. Als zwei geheime Militärandroiden bei einem Unfall verlorengehen, wird Sybel in ein gefährliches, militärisches Debakel hineingezogen. Eine der tödlichen M-66 Einheiten ist entkommen und darauf programmiert, Ferris, die Enkeltochter ihres Schöpfers, zu töten. Sybel bleibt kaum noch Zeit, um die erbarmungslose Killermaschine aufzuhalten und Ferris Leben zu retten.

 

Torrent

 

Capricorn, OVA-One-Shot, 1991

Ein Schüler namens Taku Shimamura findet sich eines Tages plötzlich in einer unbekannten Welt namens Surafreze wieder. In dieser Welt leben intelligente Wesen, die für ihn anfangs etwas unheimlich wirken. Zoruba, der Anführer dieser Rasse, plant die Erde, dort als Capricorn bezeichnet, zu erobern. Taku muss nun versuchen, Zoruba zu stoppen, bevor er die Erde angreifen kann. Jedoch muss er dafür die Liebe und das Vertrauen des letzten Hüters von Surafreze gewinnen, denn nur diese kann Zoruba aufhalten. Doch dieses Unterfangen stellt sich schwieriger heraus als anfänglich gedacht, denn der letzte Hüter ist nicht nur weiblich, sondern auch noch ein Yappie.

Torrent

Fatal Fury-Trilogie

 

Battle Fighters Garou Densetsu oder wie es eher außerhalb Japans bekannt ist, Fatal Fury - Legend of the Hungry Wolf ist unter anderem die erste Prügelspiel-Anime-Umsetzung (ja sogar noch 2 Jahre vor Street Fighter) und bis heute auch eine der Besten. Es gibt insgesamt 3 Teile, von denen die ersten zwei in OVA-Form und der letzte in Movie-Form herauskam.


Batchtorrent


Guyver - The Bio-boosted Armor (1986), OVA

+ Guyver - The Bio-boosted Armor I + II (1989-1991)

 

Eines Nachts entdeckt Highschoolstudent Sho Fukamachi ein mysteriöses Metallobjekt. Nach einem grellen Lichtblitz findet sich der Junge in einem Mecha namens Guyver wieder, mit dem er anscheinend versehentlich verschmolzen ist.

Um gegen die Chronos Corporation kämpfen so können und so seine Freundin Mizuki Segawa und mit ihr die ganze Welt zu retten, muss Sho ein Guyver werden. Jene Organisation ist im Besitz von Biokreaturen, die sogenannten Zoanoids, mit denen sie die Welt beherrschen wollen.

 

(Quelle: http://de.anisearch.com/anime/2899,kyoushoku-soukou-guyver-1986)

 

Torrent

Choujin Gakuen Goukaizaa (Voltage Fighter Gowcaizer), OVA-Serie (1996-1997),

3 Episoden

 

Im 21. Jahrhundert liegt der größte Teil von Tokyo in Schutt und Asche, verursacht durch ein vernichtendes Erdbeben. Der Grund der Katastrophe war Shizuru Ozaki - ein Mann, der sehr viel Macht besitzt und daraufhin größenwahnsinnig wird. Seit diesem Unglück kommt es zu großem Aufruhr im ganzen Land. Verschiedene Personen kommen in den Besitz von sogenannten "Caizer Stones", die ihnen übermenschliche Fähigkeiten verleihen. Nun ist Shizuru Ozaki kurz davor, wiederum seinen Verstand zu verlieren und dieses Mal droht, dass er die komplette Erde zerstören könnte. Können "Gowcaizer" und die restlichen Personen mit übernatürlichen Kräften Ozaki stoppen und so die drohende Vernichtung der gesamten Menschheit abwenden?

 

(Quelle: http://de.anisearch.com/anime/433,choujin-gakuen-gowcaizer-the-voltage-fighters )

Sukeban Deka, OVA-Serie (1991),

2 Episoden

 

Nachdem die strafanfällige Saki Asamiya einige Zeit in einer Erziehungsanstalt verbracht hat, bekommt sie die Chance ihr bisheriges kriminelles Dasein wieder gut zu machen. Sie arbeitet als Undercover-Polizistin, um so das etwaige Todesurteil ihrer Mutter herauszuzögern. Nur mit einem speziellen Jo-Jo bewaffnet, ist es Sakis Aufgabe, die mysteriösen Todesfälle unter den Studenten in ihrer Highschool aufzuklären. Um den Fall untersuchen zu können, muss sie den reichen und mächtigen Mizuchi-Schwestern gegenübertreten, die nach ihrem Verweis von der Schule, erneut die Oberhand erlangt haben.

 

(Quelle: http://de.anisearch.com/anime/2091,sukeban-deka )

Batchtorrent

Apocalypse Zero - Kakugo no Susume, OVA-Serie (1996), 2 Episoden

 

Dieser Anime erzählt von einen Kampf unter Geschwistern, der zu einem späteren Zeitpunkt auf unserer Erde stattfindet. Die gesamte Weltbevölkerung ist auf ein Minimum geschrumpft und alles liegt in Schutt und Asche, außer ein kleiner Teil in einer japanischen Stadt, wo noch regulärer Schulbetrieb herrscht. Die Schwester hat das Ziel die Weltherrschaft an sich zu reißen und damit ihren Bruder zu vernichten. Wobei beide von ihrem Vater, zum Abschluss ihres Trainings, eine spezielle "Rüstung" geschenkt bekommen, welche "lebt" und ihnen übermenschliche Kräfte verleiht...


Quelle: http://de.anisearch.com/anime/2054,kakugo-no-susume )


Batchtorrent

The Samurai (1987), OVA

 

Seinem Vater nachzueifern und ein meisterhafter Samurai zu werden ist das Lebensziel des sechzehnjährigen High School-Schülers Takeshi Chimatsuri.

Eines Tages wird er von zwei Mädchen, den Toki-Zwillingen, die gerade erst an seine Schule versetzt wurden, herausgefordert. Er soll ihnen einen Dolch, der ein besonderes Familienerbstück darstellt, zurückgeben. Zu seinem Pech haben die Zwillinge seine größte Schwachstelle gefunden: Takeshi bekommt beim Anblick eines nackten Mädchens Panik-Attacken! Um überhaupt in der Herausforderung bestehen zu können unterzieht er sich mit Hilfe seiner Klassenkameraden Atsuko und Torai sowie seiner Lehrerin Miss Ayatsugi einem speziellen Training.

(Quelle: http://de.anisearch.com/anime/101,the-samurai )


Torrent

Crusher Joe, Movie (1983)

 

Während einer angeblich einfachen Mission, wo Joe und seine Crew die Funktion als Begleiter übernehmen, kommt es zu einem schlimmen Vorfall. Auf ihrer Reise verschwinden die Passagiere spurlos und niemand weiß, wo sie sein könnten. Die Dinge verschlimmern sich, als die United Space Force Joe beschuldigt, Weltraumpiraterie zu betreiben. Zu allem Überfluss werden sie auf Befehl des Hauptquartiers vom Dienst suspendiert und ihrer Lizenz für sechs Monate entzogen. Um reinen Tisch zu machen, begeben sich Joe und seine Mannschaft auf den Weg zu dem gefährlichen Planeten Lagol. Dort erhoffen sie sich, die Person zu finden, die für all die Vorkommnisse verantwortlich ist.

(Quelle: http://de.anisearch.com/anime/1628,crusher-joe)

 

Torrent

Elf 17, OVA (1987)

 

Masukato Taira ist der 108. Prinz des Galaktischen Reich und als exzentrisch bekannt. Er reist durch das Universum mit dem laufenden Waffenarsenal K.K und Ruu von der Lichtflügelrasse, der stärksten Kreatur des Universums. Da, wo sie ihre Wege hinführen, ist Ärger vorprogrammiert.


(Quelle: http://de.anisearch.com/anime/4114,elf-seventeen)


Torrent

Kosuke-sama Rikimaru-sama: Konpeitou no Ryuu

(Kosuke-sama und Rikimaru-sama - Der Drache der Konpei-Insel)

 

Ähnlich wie Dragonball ist dies eine Abenteuergeschichte mit Kampfkunstelementen, wo selbst die Schurken starke Parallelen zur Red Ribbon-Armee aus Dragonball aufweisen und selbst der Drache, der in der Serie erscheint, ist Son-Gohan seinem Haiya Drachen sehr ähnlich.

 

(Quelle: http://www.anisearch.de/anime/4497,kosuke-and-rikimaru-dragon-of-konpei-island )

Torrent

Yu-Gi-Oh! (1998)

(Aka Yu-Gi-Oh! Zero / Staffel 0 / Toei),

TV-Serie, 27 Folgen

 

Der Junge Yugi Muto, der Spiele und Puzzles über alles liebt, bekommt von seinem Großvater das Yami no Puzzle (wörtl. »Schattenpuzzle«) geschenkt. »Derjenige, der mich löst, wird mein dunkles Wissen und meine Macht erhalten.«, heißt es. Mehrere Jahre nach Erhalt, löst Yuugi es schließlich. Von nun an übernimmt eine Seele, die im Puzzle versiegelt war, die Kontrolle über seinen Körper, sobald dieser in Schwierigkeiten ist und fordert den jeweiligen Unruhestifter zu einem Yami no Game, einem Spiel mit sehr hohem Einsatz, heraus, warnt aber stets vor verheerenden Folgen bei Betrugsversuch. Die Art des Yami no Game unterscheidet sich je nach Situation bzw. Episode. Das in den späteren Serien allgegenwärtige Kartenspiel Duel Monsters wird in vielen Episoden gar nicht oder nur am Rande erwähnt. 

 

(Quelle: https://www.anisearch.de/anime/482,yuu-gi-ou )

 

Yu-Gi-Oh! - Der Film (1999)

 

Der Film zur Yu-Gi-Oh! TV-Serie von 1998 mit einem etwas verbessertem Animationsstil. Kaiba hat jetzt braune Haare und es ist die erste Animation, in der der Schwarze Rotaugen-Drache auftaucht.

 

Ein schüchterner Junge namens Shogo kauft sich ein Pack Duel Monsters Karten und findet darin die Karte »Red Eye Black Dragon«, eine sehr seltene Karte. Der Verkäufer sagt ihm, dass die Kraft der Karte vom Mut des Benutzers abhängt. Doch Shogo traut sich nicht an ein Duel, da er denkt, er verliere sowieso. Um den Jungen zu ermutigen und ihm mehr Selbstvertrauen zu geben, haben Jounouchi und Yugi eine Idee. Yugi zeigt in einem Duel mit Kaiba und seinen weißen Drachen, dass er nie aufgeben soll und benutzt dafür Shogos Karten.

 

(Quelle: https://www.anisearch.de/anime/1590,yuu-gi-ou-1999)

Baki (OAD) - Promo-Video

 

Das Promo-Video zum Baki-Anime von 2018 zum 25-jährigen Jubiläum des Mangas.

 

Torrent

Tenkuu Senki Shurato,

TV-Serie, 38 Episoden

 

»Tenkuu Senki Shurato« handelt von den zwei besten Freunden Shurato Mii und Gai Kuroki, die gegensätzlicher nicht sein könnten: Shurato ist ein hitzköpfiger 16-Jähriger, der gern mal zu tollkühnen Handlungen neigt. Sein Freund hingegen agiert wesentlich bedachter und oftmals auch empathischer. Beide werden von Shuratos Großvater im Kampfsport unterrichtet und stehen sich nun im Finale eines Turniers gegenüber, doch als der Kampf auf seinen Höhepunkt zustrebt, werden sie von einem Licht erfasst, und verschwinden – nach dem Vernehmen einer seltsamen Stimme – von der Bildoberfläche.

 

Shurato findet sich in einer ganz anderen Welt wieder, wo all die Errungenschaften der Moderne offenbar nicht mehr vorhanden sind. Er erfährt, dass sich in dieser Welt alles um die spirituelle Energie Sohma dreht – und dass er einst der Herrscher dieser Welt war und zu einer Gruppe legendärer Krieger, den Hachibushu, gehört. Jetzt verfügt er über gewaltige Mengen dieser Energie und soll mit Gai und weiteren Hachibushu gegen die Ashura-Götter kämpfen, die im Land für Zerstörung sorgen.

 

Doch die Sache läuft praktisch sofort aus dem Ruder, als Gai seinen besten Freund aus unerfindlichen Gründen wiederholt angreift. Shurato muss sich indessen nicht nur mit seinem offenbar abtrünnigen Freund herumschlagen, sondern auch mit einer Verschwörung, die für Zwietracht in den Reihen der legendären Krieger sorgt.

 

(Quelle: https://www.anisearch.de/anime/589,tenkuu-senki-shurato)